Markus Seger

Markus Seger

Wir müssen Ihnen die traurige Nachricht vom Tod von Markus Seger mitteilen. Während über drei Jahrzehnten prägte er mit grossem Engagement die Sekundarschule Rosenau und wirkte in vielen Gremien im DSS mit. Als Klassenlehrer begleitete er mit grossem pädagogischem Geschick die SchülerInnen von sechs Klassen an die Berufswelt heran. 2008 wechselte er in die Schulleitung der Sekundarschule Rosenau und wirkte auch als Präsident der Schulleitungskonferenz Winter-thur, die durch ihn das nötige Gehör in den verschiedenen Behörden erhielt. Sein Credo, nur eine Beziehungsschule kann eine gute Schule sein, brachte er in all seinen Funktionen ein und lebte dies auch bis zu seiner frühzeitigen, krankheitsbedingten Pensionierung im Jahre 2021 vor.
 
Das Rosenauteam


Markus Seger