Projektunterricht 2022

Spendensammlung für UNICEF

Im Rahmen des Projektunterrichts der 3. Sek. wurde vor den Weihnachtsferien fleissig gebacken, gerannt und verkauft. Ziel des Gruppenprojekts war nämlich, für die Sternenwochen der UNICEF Spendengelder zu sammeln. Gleichzeitig konnten die Schülerinnen und Schüler weiter an ihren Fertigkeiten im Planen, Durchführen und Reflektieren von Projekten feilen. Insgesamt kam ein rekordverdächtiger Betrag von über 5'000 Fr. zustande, der über die Sternenwochen in diesem Jahr zugunsten von Kindern in Madagaskar gespendet wurde.
Wir danken allen Verwandten und Bekannten, die den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, und natürlich auch den grosszügigen Spenderinnen und Spendern, die dafür gesorgt haben, dass sich der Einsatz der Schülerinnen und Schüler zugunsten von Kindern in Not gelohnt hat.