Über das Elternforum

Das Elternforum der Sekundarschule Rosenau engagiert sich in folgenden Bereichen:

Über das Elternforum

Haben Sie Lust, sich mehr in die Schule Rosenau einzubringen und können sich vorstellen, bei einem oder mehreren Themen mitzuwirken?

Dann melden Sie sich unter kontaktieren

Was ist das Elternforum Rosenau

Das Volksschulgesetz des Kantons Zürich sieht eine institutionalisierte Elternmitwirkung in der Schule vor.
Im Schulhaus Rosenau wird dies in Form eines Elternforums (EF) realisiert. Dieses unterstützt und fördert den Austausch zwischen den Erziehungsberechtigten und der Schule sowie den partnerschaftlichen Umgang aller an der Schule beteiligten Personen.
EF und Projektteams setzen sich wie folgt zusammen:

Über das Elternforum

Was macht das Elternforum Rosenau?

Das Elternforum engagiert sich unter anderem in folgenden Formen und
folgenden Bereichen:

Gemeinsam in Projektgruppen, gebildet aus dem EF sowie Helfern der Elternschaft, werden diverse Veranstaltungen organisiert.

Das EF trifft sich drei- bis viermal pro Jahr und organisiert seine Aktivitäten.

Was können Sie machen?

Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit indem Sie:

• bei Interesse an einem vertieften Engagement im EF an einer unserer nächsten Sitzung im Lehrerzimmer des Schulhauses Rosenau teilnehmen oder
  • sich bei Fragen an die Leitung des Elternforums Rosenau, Roland Storrer, +41 (0)79 301 93 77, kontaktieren wenden

Wir freuen uns