Regeln Sportunterricht

Rgeln Sportunterricht

Um Verletzungen vorzubeugen, gelten für den Sportunterricht folgende Regeln:

Ich turne mit gut gebundenen Hallen- oder Joggingschuhen. Strassenschuhe gehören nicht in die Turnhalle.
Falls von der Turnlehrperson erwünscht, bringe ich fürs Geräteturnen Geräteschuhe mit.
Im Turnunterricht trage ich bequeme Turnhosen ohne Knöpfe und Reissverschluss und ein gut sitzendes T-Shirt.

Schmuck (Uhren, Ohrringe, Armbändeli, ...) ziehe ich aus und lege sie ins Kästli für die Wertsachen. 
 Lange Haare binde ich zusammen.
Ich turne auch mit, wenn ich meine Turnsachen vergessen habe (in Absprache mit der Turnlehrperson).
Ich halte mich nicht unerlaubt im Geräteraum auf.

Körperhygiene

Wenn ich nach der Sportlektion Unterricht habe, dusche oder wasche ich mich und bringe dazu ein Duschtuch und ein Duschmittel mit.