WICHTIGE MITTEILUNGEN

Ganz herzlich willkommen im Schuljahr 2023/24

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Mit einem wunderbaren Sommerfest durften wir vor den Sommerferien das alte Schuljahr abschliessen und wir haben gemeinsam einen tollen Abend verbracht mit all unseren Schüler*innen. Nebst Zuckerwatte, Hamburger, Hotdog und Pizza konnten wir uns mit tollen Drinks und Bubble-Tea erfrischen. Zudem durften wir alle 3. Klässler*innen feiern und in die Berufslehre oder in eine weiterführende Schule verabschieden. Wir wünschen den austretenden Jugendlichen einen tollen Start ins Berufsleben!

Zu Beginn des neuen Schuljahres freuen wir uns, wieder fast 100 neue Schüler*innen bei uns an der Sekundarschule Rosenau begrüssen zu dürfen! Die neuen Erstklässler*innen beginnen ihre Oberstufenzeit bei uns an der Sekundarschule Rosenau entweder in einer der zwei Sek-A Klassen, in einer der zwei Sek-B Klassen, in der Sek-C Klasse oder in der Aufnahmeklasse für fremdsprachliche Jugendliche.

Jeden Tag sind wir als Schulteam bestrebt, unsere Jugendlichen optimal auf eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten.

Wir wünschen allen neuen Schüler*innen einen guten Start und viel Erfolg und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam tolle und spannende drei Oberstufen-Jahre erleben werden.

Ebenso herzlich willkommen heissen wir unsere neuen Teammitglieder:
Frau Kristina Binkert, Herr Thomas Kälin und Herr Ruedi Eugster (Lehrpersonen an den beiden Aufnahmeklassen)

Frau Séverine Gantenbein (Fachlehrperson Sport, GG und Deutsch)

Herr Matthias Hauser (Fachlehrperson Sport/Klettern)

Und auch in diesem Schuljahr werden wir wieder tatkräftig unterstützt durch zwei tolle Zivildienstleistende «Zivis»- herzlich willkommen!

Ich freue mich auf ein tolles Schuljahr 2023/2024!

Carlo Marinaccio, Schulleiter Sekundarschule Rosenau